Unsere Firmengeschichte

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen Widmer als Einzelfirma mit Tätigkeiten im Bereich der Verdampferreinigung gegründet. Kurz darauf konnte mit der Einstellung von zwei Mitarbeitern und dem Kauf eines Einsatzfahrzeuges das erste Team gegründet werden. 2007 wurde mit einem zweiten Team die Firma weiter ausgebaut.

Der Grossauftrag für die Migros, bei welchem wir Klimaanlagen installieren konnten,  war der Beginn des Aufbaus unserer Klimaservice Abteilung. 2010 wurde ein Klimateam mit 2 Mitarbeitern und einem Servicewagen gegründet. Mit dem Umzug in die grössere Liegenschaft wurde ein Showroom mit den Klimaanlagen von Samsung eingerichtet. Zudem besuchten unserer Mitarbeiter der Klimaabteilung Weiterbildungskurse bei Samsung und schlossen diese mit Diplom ab.

Mit dem ersten Messeauftritt 2013 in Wettingen wuchs auch unser Kundenkreis. Unsere Mitarbeiter wurden beim Hauptimporteur der Samsung Geräte, der Firma Bösch weiter ausgebildet um auf dem Gebiet der Klimaanlagen und Wärmepumpen kompetent beraten zu können. Bis heute nehmen wir regelmässig an Messen teil, so auch erstmals 2015 an der Messe Bauen und modernisieren in Zürich.

Die Firma Widmer zählt heute 18 Mitarbeiter welche in den 3 Segmenten Verdampferreinigung, Lüftungsservice und Klimaservice tätig sind.

 

 

 

Klimaservice Widmer Wettingen